TYPO3 Usergroup Niederrhein Navigation

Wir treffen wir uns gewöhnlich im "Alter Schlachthof" in Mönchengladbach Rheydt. Parkplätze befinden sich vor der Tür.

mehr

Wie wird sich TYPO3 CMS weiter entwickeln und welche Features erwarten uns in der Version 7? Wieso ist mittlerweile so viel Bewegung ins Spiel gekommen?

 

Und wann sollte man Extbase oder "pibase" nutzen? Und wie kann man sich am sinnvollsten und schnellsten als Entwickler ins System einarbeiten?

mehr

Folgende Themen wurden besprochen: TYPO3 Education Committee, T3UXW14, Vortrag: Behat, Mink und Selenium Grid 2, Neue Versionen von TYPO3, Themen für nächstes Meeting

mehr

Was sind Hochleistungsteams und wie kann man diese fördern?

Wie ist TYPO3 derzeit aufgestellt und was kann man dort optimieren?

Diese Fragen haben uns beim Talk von Gernot Schulmeister beschäftigt und wurden diskutiert.

mehr

Nach den Developer Days 2014 und dem TYPO3 Agency Meeting konnten zunächst erste News zu diesen Themen ausgetauscht werden. Nachdem der Hunger mit leckeren vegetarischen Gerichten und Schnitzeln gestillt wurde, hielt Peter Pröll zum zweiten Mal seinen Vortrag "Do IT Zen - Zen Working".

mehr

Während die einen den Abend damit verbracht hat Dortmund im Champions League Halbfinale verlieren zu sehen, und oder feucht fröhlich in den Mai getanzt sind – haben sich auch diesmal wieder 18 Teilnehmer für das Usergroup Niederrhein treffen entschieden. Neben den spannenden Themen wie der TYPO3 6.1 Launch, News ohne Extension und Content Elemente mit Extbase und Fluid - wurde auch diesmal wieder viel gelacht und alle haben sich Vorträgen inspirieren lassen.

mehr

Die geplanten Themen für das Treffen waren diesmal die „Usergroup Website“ von Benjamin Kott und die von Peter Pröll gestartete Security Initiative. Vor allem Peter schien mit seinem Anliegen, die Verbesserung der Sicherheit innerhalb von TYPO3 Projekten, ein Thema getroffen zu haben welches auch diesmal wieder 24 Teilnehmer aus dem Niederrhein angezogen hat. Egal ob Sie aus Düsseldorf, Essen, Mönchengladbach oder der Eifel kommen, die Teilnehmer bunt gemischt aus Freelancern, Einzelkämpfern, kleinen oder großen Agenturen scheinen sich wie jedes Mal auf das Usergroup Treffen zu freuen und nehmen teils weite Wege auf sich, um sich mit Kollegen aus der Branche und dem TYPO3 Umfeld auszutauschen.

mehr